Nachrichten

Schoko-Eier sind kein Angebot

Großhandel - 1. Verhandlung

Schoko-Eier sind kein Angebot

Beim Verhandlungsauftakt für die Beschäftigten im Hamburger Groß- und Außenhandel am 18. April 2019 konnten sich die Arbeitgeber nicht dazu durchringen ein Angebot vorzulegen.

Unsere Forderungen wurden bereits am 21. März 2019 von der Tarifkommission beschlossen und im unmittelbaren Anschluss dem Arbeitgeberverband mitgeteilt.
Den Unternehmen im Hamburger Groß- und Außenhandel geht es wirtschaftlich gut. Dennoch fehlt jede Bereitschaft, die Beschäftigten an den von ihnen erwirtschafteten Gewinnen zu beteiligen.

Es kommt auf Dich an!

Jetzt sind wir gefragt unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Ohne das wir uns bewegen, werden sich die Arbeitgeber auch nicht bewegen.
Da aber unsere Forderungen berechtigt sind, heißt es jetzt aktiv zu werden:

Beteilige Dich an gewerkschaftlichen Aktionen!

Überzeuge Deine Kolleginnen und Kollegen ebenfalls mitzumachen und in die Gewerkschaft ver.di einzutreten.