Unternehmen

Verhandeln statt diktieren!

Hälssen & Lyon

Verhandeln statt diktieren!

Bei bestem Sonnenschein, Kälte und Punsch haben wir am Montag viele Unterschriften für die Aufnahme der Tarifverhandlungen mit ver.di gesammelt. Gemeinsam freuten wir uns über die ausführliche Berichterstattung im Hamburger Abendblatt vom Samstag, 3.12., der unsere Presseerklärung voraus gegangen ist.

Am Donnerstag wurde dann die lange Unterschriftenliste, auf der mehr als die Hälfte der in Allermöhe beschäftigten Kollegen unterzeichnet haben, von Mitgliedern der ver.di-Tarifkommission persönlich dem Geschäftsführer Herrn Bertelmann im Pickhuben übergeben.

Damit ist klar: mehr als die Hälfte der Beschäftigten fordert Tarifverhandlungen und lässt sich nicht mit einseitigen, rechtsunverbindlichen »Geschenken« abspeisen. Die Botschaft sollte angekommen  sein!