Tarifbewegung 2017

Auftaktkonferenz: „Eine tolle Veranstaltung!“

Tarifrunden 2017

Auftaktkonferenz: „Eine tolle Veranstaltung!“

„Eine tolle Veranstaltung!“ „Großartig!“ „Ich bin sehr motiviert!“ „Danke, die Tarifrunde kann kommen!“ Das sind nur einige Rückmeldungen zu unserer Auftaktkonferenz, zu der die Kolleginnen und Kollegen aus dem Hamburger Handel zahlreich zusammengekommen sind.

Auf der Konferenz am 3. April 2017 haben wir uns über die ökonomischen Rahmendaten und die Situation der Beschäftigten im Hamburger Handel informiert. Richard Detje hat die Rahmendaten des Versand-, Buch- und Einzelhandels vorgestellt und Bert Warich die des Groß- und Außenhandels.

Heike Lattekamp hat die bundesweite Handelskampagne zur Allgemeinverbindlichkeit von Tarifverträgen präsentiert und Wolfgang Nofroth hat uns Input zu kreativen Aktionsformen mitgegeben.