Nachrichten

Primark – Hurra, der Tariffrühling ist da!

Hamburger Tarifvertrag

Primark – Hurra, der Tariffrühling ist da!

Nicht nur die Temperaturen steigen wieder, sondern auch die Löhne und Gehälter im Hamburger Einzelhandel.

Zugegeben, die steigenden Temperaturen sind nicht unser Verdienst. Aber: dass die tariflichen Löhne und Gehälter zum 1. Mai 2018 um weitere 2% steigen, ist unser gemeinsamer Verdienst!

Diese Tariferhöhung wurde von der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und den gewerkschaftlich aktiven Kolleginnen und Kollegen mit Aktionen/Streiks und Tarifverhandlungen durchgesetzt. Es ist also kein Geschenk der Arbeitgeber, sondern das Ergebnis einer erfolgreichen Tarifauseinandersetzung!

Für die Beschäftigten bei Primark heißt es ab 1. Mai 2018: 2% mehr Geld und: es gilt der Hamburger Manteltarifvertrag.Der regelt den Arbeitsrahmen/Arbeitsbedingungen.

Mehr Infos im Flugblatt